Powerbanks sind als Werbemittel bei Jung und Alt sehr begehrt. Sie bieten den Verbrauchern langfristig einen großen Nutzen. Auch wenn sie in beim Erwerb nicht so billig wie zum Beispiel die ebenfalls beliebten USB-Sticks sind, haben sie sich nichtsdestotrotz als lohnende Werbegeschenke erwiesen.
Pluspunkte einer Powerbank
Seitdem sich das Smartphone endgültig durchgesetzt hat, benutzen Personen jeder Altersklasse ihre Mobiltelefone in jeder freien Minute. Smartphones werden nicht nur von Geschäftsleuten, sondern auch im privaten Alltag dauernd zum Telefonieren und zur Unterhaltung benutzt. Aufgrund der ständigen Anwendung sind die Akkus der Universaltalente leider meist sehr schnell leer. Die praktischen und nützlichen Powerbanks wurden konkret für diese Situationen konzipiert. Mit einer Powerbank laesst sich der Akku auch ohne eine Steckdose in der Naehe meist sogar mehrmals wieder komplett aufladen. Auch werbende Unternehmen koennen sich dieses zum Vorteil machen: Der Anwender wird bei jedem Aufladevorgang, wenn das Firmenlogo auf der Powerbank erscheint, an die Marke und das Unternehmen erinnert. Das Unternehmen hat dem Verbraucher sozusagen aus der unschoenen Situation dadurch befreit, dass es ihm eine Alternative geschenkt hat, mit welcher sich der Akku des Mobiltelefons unterwegs jederzeit aufladen laesst.
Trümpfe der Powerbank
Auch wenn Powerbanks nicht so preiswert in ihrer Produktion sind, wie beispielsweise USB-Sticks, gleichen sie dies mit ihrer hohen Nützlichkeit aus. Darüber hinaus sind Powerbanks als Werbepräsente noch nicht so gebräuchlich wie die USB-Sticks, weswegen diese unter Umständen auch besser bei der Zielgruppe ankommen. Um die Werbewirksamkeit von Powerbanks auf die Kunden zu verbessern, sollten die funktionalen Werbeträger unbedingt kreativ gestaltet werden. Die Marke bleibt bei allen Werbegeschenken besser im Gedächtnis der Zielgruppe, wenn es sich bei dem Werbemittel nicht nur um ein bedrucktes Produkt, sondern um einen von werbenden Unternehmen selbst entworfenen originellen Artikel handelt, welcher das Unternehmen treffend widerspiegelt.
Besonders für spezielle Branchen gut geeignet
Für gewisse Branchen eignen sich Powerbanks hervorragend als langfristige Werbemittel. Zum Beispiel für alle Fluggesellschaften. Auf Langstreckenflügen ist es keine Seltenheit, dass aufgrund der ständigen Benutzung des Mobiltelefons der Akku lange vor Flugende leer ist. Auch für Unternehmen, die in der Branche nachhaltige Energie agieren, sind Powerbanks perfekte Werbemittel. Diese Firmen können durch das Verschenken von solar-aufladbaren Powerbanks ihre Philosophie unterstreichen.